Porsche SE stellt Börsennotierung am 3. März um

Termin für Aktiensplit steht fest

Stuttgart, 25. Februar 2008. Der Termin für den Aktiensplit der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, steht fest: Am Montag, 3. März 2008, wird die Börsennotierung der Gesellschaft im Verhältnis 1:10 umgestellt. Der Kurs je Aktie beträgt dann ein Zehntel des bisherigen Wertes, weil eine alte Aktie durch zehn neue Aktien ersetzt wird. Diesen Schritt hatte die ordentliche Hauptversammlung der Porsche SE am 25. Januar 2008 beschlossen und zudem eine Kapitalerhöhung aus eigenen Mitteln bewilligt, damit auf jede neue Aktie ein anteiliger Betrag am Grundkapital von einem Euro entfällt. Die entsprechenden Satzungsänderungen wurden am 21. Februar 2008 in das Handelsregister des Amtsgerichts Stuttgart eingetragen.

Der Bestand an Porsche-Aktien in den Depots der Aktionäre wird nach Handelsschluss am
29. Februar 2008 umgestellt. Für jeweils eine bisherige Stückaktie werden zehn Stückaktien eingebucht. Die alten, auf die Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft lautenden effektiven Vorzugsaktien bleiben nach der Umstellung zunächst börsenmäßig lieferbar. Eine bisherige Sammelaktie verbrieft künftig das Zehnfache der auf ihr genannten Stückzahl. Der Druck von neuen, auf Porsche Automobil Holding SE lautenden Vorzugsaktien und ein Umtausch gegen die bisherigen Aktien erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

GO