Porsche SE beschließt, möglichen Erwerb von 25 Prozent zuzüglich einer Aktie der Stammaktien an der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG im Zusammenhang mit Börsengang weiter zu verfolgen

Stuttgart, 5. September 2022. Auf Basis von Gesprächen zwischen der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, und der Volkswagen Aktiengesellschaft, Wolfsburg, über einen möglichen Erwerb von 25 Prozent zuzüglich einer Aktie der Stammaktien an der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (Porsche AG), Stuttgart, im Zusammenhang mit dem Börsengang der Porsche AG hat der Vorstand der Porsche SE mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, die Transaktion weiter zu verfolgen und in die nächste Phase der Vorbereitungen einzutreten.

Etwaige weitere Schritte, insbesondere eine Unterzeichnung der für die mögliche Transaktion (Erwerb von 25 Prozent zuzüglich einer Aktie der Stammaktien und Börsengang) erforderlichen Verträge und damit sowohl der Erwerb von 25 Prozent zuzüglich einer Aktie der Stammaktien der Porsche AG als auch die Durchführung des Börsengangs der Porsche AG, stehen unter dem Vorbehalt der Marktentwicklung, weiterer Prüfungen und Gremienentscheidungen.