Hauptversammlung der Porsche SE am 30. Juni 2023

Entscheidung über Dividendenvorschlag / Wahlen zum Aufsichtsrat

Stuttgart, 17. Mai 2023. Die ordentliche Hauptversammlung der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, wird am 30. Juni 2023 als virtuelle Hauptversammlung stattfinden. Neben der Entscheidung über die vorgeschlagene Dividende an die Vorzugsaktionäre von 2,56 Euro je Aktie und an die Stammaktionäre von 2,554 Euro je Aktie stehen insbesondere die Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats, die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2023 und für die prüferische Durchsicht des Halbjahresfinanzberichts 2023, die Billigung des Vergütungsberichts sowie Satzungsänderungen im Zusammenhang mit der künftigen Durchführung von virtuellen Hauptversammlungen auf der Agenda.

Zudem finden Wahlen zum Aufsichtsrat der Porsche SE statt. Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung, gestützt auf eine Empfehlung des Nominierungsausschusses, vor, die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Mag. Josef Michael Ahorner, Mag. Marianne Heiß, Dr. Günther Horvath und Peter Daniell Porsche für eine weitere Amtszeit sowie Sophie Piëch in den Aufsichtsrat zu wählen. Dr. Stefan Piëch steht für die kommende Amtszeit nicht zur Verfügung, da er sich um seine eigenen Unternehmensbeteiligungen und solche der Familie Piëch kümmern wird.

Die Einladung zur Hauptversammlung ist seit heute auf der Website der Porsche SE abrufbar, unter: www.porsche-se.com/investor-relations/hauptversammlung