Dr. Wolfgang Porsche als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt

Hauptversammlung wählt vier Aufsichtsratsmitglieder wieder / Dividende von 2,56 Euro je Vorzugsaktie beschlossen

Stuttgart, 13. Mai 2022. Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, haben die Aktionäre an diesem Freitag vier Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt. Im Einzelnen handelt es sich um Dr. Wolfgang Porsche, Dr. Hans Michel Piëch, Prof. Dr. Ulrich Lehner und Dr. Ferdinand Oliver Porsche. In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung, die im Anschluss an die Hauptversammlung stattfand, bestätigte das Kontrollgremium Dr. Wolfgang Porsche als Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Dr. Hans Michel Piëch als dessen Stellvertreter.

Die Aktionäre haben zudem die vorgeschlagene Ausschüttung einer Dividende von 2,56 Euro je Vorzugsaktie und von 2,554 Euro je Stammaktie für das Geschäftsjahr 2021 beschlossen. Dies entspricht einer Steigerung um rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Ausschüttungssumme beträgt 783 Millionen Euro (Vorjahr: 676 Millionen Euro).

Den im Geschäftsjahr 2021 amtierenden Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats wurde Entlastung erteilt.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung werden in Kürze veröffentlicht unter: www.porsche-se.com/investor-relations/hauptversammlung/