Dr. Manfred Döss neuer Leiter der Rechtsabteilung

Stuttgart, 2. Mai 2013. Dr. Manfred Döss (55) hat am 1. Mai 2013 die Leitung der Hauptabteilung Recht der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, übernommen. Gleichzeitig wurde er zum Generalbevollmächtigten der Gesellschaft ernannt.

Döss leitete seit 2005 die Rechtsabteilung der RWE AG in Essen. Zuvor war er von 1996 bis 2004 als Leiter der Rechtsabteilung für die MG Technologies AG in Frankfurt tätig. Mit Dr. Manfred Döss gewinnt die Porsche SE einen erfahrenen Juristen, der die Gesellschaft bei ihrer Neuausrichtung als beteiligungsverwaltende Holding unterstützen und beraten wird. Darüber hinaus wird er die Porsche SE in den anhängigen Schadensersatzverfahren weiterhin sachkundig und konsequent verteidigen.

Der bisherige Leiter der Abteilung Recht der Porsche SE, Guido Peters (54), wird in den Volkswagen Konzern zurückkehren, um eine Geschäftsführungsfunktion bei der Volkswagen Immobilien GmbH zu übernehmen. Unter seiner Leitung konnte die Porsche SE wichtige juristische Etappensiege an amerikanischen und deutschen Gerichten erringen.