Aktionäre beschließen Erweiterung des Aufsichtsrats

Dividende von 1,76 Euro je Vorzugsaktie zugestimmt / Vorstand und Aufsichtsrat wurde Entlastung erteilt

Stuttgart, 15. Mai 2018. Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, haben die Aktionäre an diesem Dienstag die Erweiterung des Aufsichtsrats von sechs auf zehn Mitglieder im Wege einer Satzungsänderung beschlossen. Sobald die Satzungsänderung eingetragen ist, werden neben Dr. Günther Horvath und Mag. Marianne Heiß auch Mag. Josef Michael Ahorner, Dr. Stefan Piëch und Peter Daniell Porsche in den Aufsichtsrat einziehen. Prof. Siegfried Wolf hatte den Aufsichtsrat der Porsche SE darüber informiert, dass er in der Hauptversammlung noch nicht für die Wahl in den Aufsichtsrat kandidieren möchte. Mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung hat Hans-Peter Porsche sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt.

Die Aktionäre der Porsche SE haben auch der Ausschüttung einer Dividende von 1,76 Euro je Verzugsaktie und von 1,754 Euro je Stammaktie für das Geschäftsjahr 2017 zugestimmt.

Den im Geschäftsjahr 2017 amtierenden Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats erteilten die Aktionäre Entlastung.