Konzernergebnis 2014 der Porsche SE erreicht voraussichtlich 3,0 Milliarden Euro

Vorlage der endgültigen Zahlen am 17. März 2015

Stuttgart, 27. Februar 2015. Die Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart (Porsche SE), wird für das Geschäftsjahr 2014 voraussichtlich ein Konzernergebnis nach Steuern in Höhe von 3,0 Milliarden Euro erreichen und damit ihre bisherigen Erwartungen übertreffen. Diese Entwicklung wird hauptsächlich vom deutlich höher ausfallenden Ergebnis der Porsche SE aus at Equity bewerteten Anteilen an der
Volkswagen AG beeinflusst, das voraussichtlich 3,4 Milliarden Euro erreichen wird. Bisher war für das Geschäftsjahr 2014 ein Ergebnis aus at Equity bewerteten Anteilen zwischen 2,3 Milliarden Euro und 2,8 Milliarden Euro und ein Konzernergebnis nach Steuern im Bereich von 2,2 Milliarden Euro und 2,7 Milliarden Euro erwartet worden.

Die Porsche SE wird ihre endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 am Dienstag, 17. März 2015, vorlegen. Alle Zahlen in dieser Mitteilung sind vorläufig und nicht testiert.