Dr. Albrecht Bamler neuer Leiter Kommunikation der Porsche SE

Stuttgart, 27. Juli 2012. Dr. Albrecht Bamler (54) wird zum 1. August 2012 die Leitung der Kommunikation der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, übernehmen. Bamler ist ein erfahrener Kommunikationsexperte, der von 1987 bis 2001 als Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation für die frühere Daimler-Tochter MTU Friedrichshafen und von 2001 bis 2003 für den Mischkonzern Salamander AG in Kornwestheim tätig war. Von 2003 bis 2008 leitete er die Unternehmenspresse der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, bevor er 2009 zum Pressesprecher der Porsche Automobil Holding SE berufen wurde. Seit 2011 war er für den Bereich Politik und Außenbeziehungen der Porsche AG verantwortlich.

Der bisherige Leiter Kommunikation der Porsche SE, Wolfgang Glabus (52), wird zum 1. August 2012 in den Volkswagen Konzern wechseln.