Porsche-Pressechef Anton Hunger zieht sich zurück

Nach 17 Jahren erfolgreicher PR-Tätigkeit

Stuttgart, 30. Juli 2009. Anton Hunger (60), langjähriger Pressechef der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und seit 2007 der Porsche Automobil Holding SE, beendet nach 17 Jahren erfolgreicher Tätigkeit am morgigen Freitag seine Arbeit für den Sportwagenhersteller. Auf Wunsch des neuen Porsche-Vorstandsvorsitzenden Michael Macht steht er dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung.

Die Pressearbeit der Porsche SE verantworten künftig gemeinsam Unternehmenssprecher Dr. Albrecht Bamler (51) und Frank Gaube (48), Leiter des Bereichs Finanzpresse und Investor Relations. Pressechef der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG bleibt Christian Dau (47).

Hunger, geboren 1948 in Cham/Bayern, absolvierte zunächst eine Schriftsetzerlehre und ein Volontariat bei der Südwest-Presse, bevor er an den Universitäten Tübingen und Regensburg Volkswirtschaft, Politikwissenschaft und Soziologie studierte. Anschließend war er 16 Jahre als Wirtschaftsjournalist bei der "Stuttgarter Zeitung" und dem Münchner "Industriemagazin" tätig. 1992 übernahm er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Presse des Stuttgarter Sportwagenherstellers. An der Seite des kürzlich ausgeschiedenen Porsche-Chefs Dr. Wendelin Wiedeking trug Hunger maßgeblich dazu bei, dass sich der Sportwagenhersteller zum Unternehmen mit dem besten Image in Deutschland entwickelte.

K-GO

Hinweis: Fotos von Anton Hunger stehen akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/ zur Verfügung.