Michael Vér verstärkt Investor Relations der Porsche SE

Stuttgart, 30. November 2012. Michael Vér (48) wird zum 10. Dezember 2012 die Abteilung Investor Relations und Finanzpresse der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, verstärken. Vér verantwortete seit 2002 den Bereich Investor Relations/Finanzmarktkommunikation der OHB AG, Bremen. Zuvor hatte der studierte Wirtschaftswissenschaftler unterschiedliche Stationen mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmensplanung, Projektmanagement und Mergers & Acquisitions durchlaufen.

Die Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, (Porsche SE, WKN: PAH003) ist eine beteiligungsverwaltende Holding. Die Holding wurde 2007 zur Verwaltung ihrer damaligen Beteiligungen am operativen Porsche Geschäft (der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft) und an der Volkswagen Aktiengesellschaft gegründet. Im Zuge der Schaffung des Integrierten Automobilkonzerns von Volkswagen und Porsche wurde das operative Porsche-Geschäft in zwei Schritten (2009 und 2012) an die Volkswagen Aktiengesellschaft übertragen.

Heute hält die Porsche SE die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen Aktiengesellschaft und ist damit einer der Ankerinvestoren des Wolfsburger Automobilkonzerns. Die Porsche SE plant, weitere strategische Beteiligungen mit Schwerpunkt entlang der automobilen Wertschöpfungskette zu erwerben.