Karsten Hoeldtke neuer Leiter Investor Relations der Porsche SE

Stuttgart, 28. August 2023. Karsten Hoeldtke (49) hat zum 1. August 2023 die Leitung Investor Relations der Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, übernommen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Dr. Johannes Lattwein, Vorstand für Finanzen und IT. „Mit Karsten Hoeldtke konnten wir einen Finanzexperten mit breiter langjähriger internationaler Führungserfahrung in der Automobilindustrie gewinnen“, freut sich Lattwein auf die Zusammenarbeit.

Karsten Hoeldtke war zuletzt in leitender Funktion im Finanzbereich der Mercedes-Benz Group AG tätig. Seit 2020 verantwortete er dort das Cash Flow-Management des Konzerns. Nach Auslandsstationen im Group Controlling bei der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation von 2005 bis 2010 in Tokio, Japan, sowie als CFO bei der Mercedes-Benz Thailand von 2012 bis 2016 in Bangkok, übernahm er von 2016 bis 2020 die Leitung des Büros des Vorstands für Finanzen und Controlling der Daimler AG.

Karsten Hoeldtke folgt auf Frank Gaube (62), der seit 2006 die Abteilung Investor Relations leitete und sich künftig anderen Themenfeldern zuwenden wird. Hans Dieter Pötsch, Vorstandsvorsitzender der Porsche SE, dankt Frank Gaube für seine sehr erfolgreiche Arbeit und sein außerordentliches Engagement. Gleichzeitig wünscht er Karsten Hoeldtke viel Erfolg für seine neue Position.